Heureka Hellas GmbH  

Sprache: 
 
 
Pauchal Reisen Last Minute & More Unterkünfte Fährpassagen Flüge Mietwagen Rundreisen

 



    
  Afissos

 

Afissos

 

Nur 26km von Volos Richtung Süd-Pilion liegt dieses idyllische Küstendorf am Fuße des Pilion- Gebirges. Seine Häuser ziehen sich oberhalb eines fantastischen Sandstrandes des Pagasitischen Golfes sichelförmig den Hang hinauf umgeben von Olivenhainen.

 

Eindrucksvoll ist auch die traditionelle Bauweise dieses, Anfang des Jahrhunderts, errichteten Dorfes. Im Altertum war Afissos berühmt aufgrund seiner ausgezeichneten Wasserqualität - so wurde der Sage nach der Hafen des Dorfes von den Argonauten als Versorgungsstation benutzt.

 

Das Dorf und seine Umgegend bieten sowohl ruhige Urlaubsmöglichkeiten als auch abendliche Unterhaltung durch die zahlreichen Tavernen, Cafes und Bars. Neben dem Sandstrand an der Küstenpromenade warten noch drei weitere herrliche Sandstrände (Kalifteri/Abovos/Lagoudi) auf Sie!

 

afissos.jpg     

· Hotels

 

· Zimmer

 



    

 

 
Home   |   Kontakt  |   Sitemap